Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech?

Hallo,nochmal so eine Welpenfrage.Unser Welpe (Bella) war anfangs (vor 4 Wochen) sehr ruhig aber jetzt seit ca. 2 Wochen ist sie so frech.Sie knurrt und bellt uns alle (auch unsere 8 jährige Hündin) frech an, sie beißt die Große in den…

    Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech?

    Hallo,nochmal so eine Welpenfrage.Unser Welpe (Bella) war anfangs (vor 4 Wochen) sehr ruhig aber jetzt seit ca. 2 Wochen ist sie so frech.Sie knurrt und bellt uns alle (auch unsere 8 jährige Hündin) frech an, sie beißt die Große in den…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech?

      Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,nochmal so eine Welpenfrage.Unser Welpe (Bella) war anfangs (vor 4 Wochen) sehr ruhig aber jetzt seit ca. 2 Wochen ist sie so frech.Sie knurrt und bellt uns alle (auch unsere 8 jährige Hündin) frech an, sie beißt die Große in den Schweif und die Kinder in die Arme.Kann das auch nur eine etwas freche Spielaufforderung sein oder ist das ein Zeichen, dass sie aggressiv ist?Danke

      Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech?

      Wieso ist mein Welpe plötzlich so frech? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hallo meistens lässt es nach ihr müsst alle etwas strenger sein und sagen nein bella aus.sie ist jung und möchte spielen und manche spielen halt so mit beißen.wenn ihr euch jetzt nicht durch setzt dann wird sie das immer so machen.lg

    • Es ist keine Aggressivität, sie will im Moment noch spielen. Sie fordert euch auf mit ihr zu spielen. Das beißen allerdings solltet ihr unterbinden. Es ist nicht schön und kann für später prägen, also evtl. in Aggression umschlagen sodas ihr dann einen " Beißer " habt.

    • hi,was ist das für eine rasse,den jeder hund hat so seine eigenschaft,,wir haben einen boxer-rüden-welpen,der schlägt mit der tatze bei denen nennt man es boxen,sie machen das um dich zum spielen aufzufordern,,,,,denke deine ist jetzt richtig heimisch geworden und vielleicht etwas unterfordert,,solltest das beissen in den griff kriegen gerade bei den kindern,,in dem alter ist das nicht böse gemeint mit dem beissen,,aber trotzdem unterbinden,,,werf ihm im garten oder park ein spielzeug was sie holen soll,mehr mit ihr spielen,

    • hi! mein welpe hat des auch gemacht, jetzt macht sie das aber fast nicht mehr. ich geh mehr spazieren, versuch mehr mit ihr zu spielen und lass sie va so oft wie möglich im garten, damit sie sich abreagieren kann. sie hat das auch ungefähr in der zeit gemacht, also 3 wochen nachdem sie zu mir kam hat sie das angefangen und dann ca bis vor 3 wochen gemacht. ich hab sie jetzt seit 8 wochen. sie wird zwar immer "spaßiger", hat aber ihre knurr und beißfasen zu 99% vergessen!

    • die Kleine hat sich eingelebt und mit dem knurren und bellen will sie auf sich aufmerksam machen und euch mitteilen, daß sie spielen will.Das knurren, bellen und beißen solltest ihr abgewöhnen, sonst behält sie es bei und das kann nerven ohne ende und das beißen darf nicht sein.Ansonsten denk ich mal, daß die Kleine sehr quickig ist. Viel Spaß noch mit der Süßen

    • So sind Welpen nun mal. Das ist pure Lebensfreude und Ihr müsst ihr halt manchmal zeigen, dass sie ein wenig übertreibt. Sie lernt so auch, wie fest sie bei ihren Leuten zupacken kann und ab wann es wehtut. Das hat nichts mit Aggressionen zu tun, der Hund ist völlig normal und munter. Da müsst ihr durch!

    • Hi, habe mal Frettchen gezüchtet die gehen in der Regel ab 12 Wochen zum Neuem Dosi... und etwa mit 14 Wochen fängt die Rüpelfase an, da probieren sie alles aus.. wie weit die gehen können...Hunde machen das auch.. Du musst jetzt mit der Erziehung anfangen wenn du es noch nicht getan hast. Du darfst es ihr nicht durch gehen lassen, sage ein Strenges NEIN oder AUS, gegeben falls zeig ihr wer der Boss ist und leg sie auf den Rücken und beug dich über sie (unterwürfigkeit) tu ihr aber nicht weh, sei Streng aber nicht rabiat. Und wenn sie dan wieder versucht zu Beißen, sag NEIN oder AUS und wenn sie reagiert und nicht weiter macht, direkt belohnen, mit Streicheleinheiten und Leckerlie und ein Piepsiges FEIN... toll....Das müsste helfen.Viel Erfolg!LG

    • Um Deine Frage kurz und bündig zu beantworten:weil Du es GESTATTEST.Das Verhalten gegenüber der älteren Hündin wird DIE schon regeln.Das Verhalten Dir und den Kindern gegenüber,das mußt DU ihr beibringen.Mal wieder heißt das Zauberwort:RANGORDNUNG.Mit der Erziehung kann man nie früh genug anfangen.

    • Eure Bella will einfach eure Grenzen austesten und sehen wie weit sie bei euch gehen kann.Mein Nick ist jetzt knapp 10 Montate und ist auch sehr frech.Mein Partner und ich müssen sehr streng sein, damit er uns nicht auf der Nase rum tanzt.Auch wenn es einen nicht lleicht fällt zu einem Welpe streng zu sein muss es sein, damit man ihn später unter Kontrolle hat.

    • Hallo, Eure Bella fühlt sich, wie schon öfter gesagt, jetzt heimisch. Zum einen muss sie ihre Fähigkeiten austesten und auch üben und zum anderen schaut sie jetzt wie weit sie bei euch durchkommt. Das ganze ist JETZT noch Spielerisch. Früher oder später könnte daraus jedoch eine ernsthafte angelegenheit werden. Beissen ist Tabu, aus diesem Grund sollte man auch mit jungen Hunden nie mit den Händen spielen. Wenn ihr spielt dann nur über ein Spielzeug, welches Ihr Bella anbietet. Ihr beginnt das Spiel und ihr beendet das Spiel. Eine Hundemutter würde z. B. auch wenn sie jetzt "keine Lust" dazu hat mit den Welpen zu spielen das ganz klar unterbinden.Zudem könntest du bereits jetzt mit, auf den Welpen angepasste, Kopfarbeit anfangen. Lass sie Leckerchen suchen die du in der Wohnung versteckst, oder draussen wirfst. Nasenarbeit gehört mit zu den anstrengendsten Kopfarbeiten, daher nicht übertreiben. Mehr spazierengehen und somit körperlich auslasen würde ich hingegen nicht empfehlen. Je nach Rasse und Grösse kann das zu erheblichen Problemen bezüglich der Gesundheit führen. Wenn sie Euch anknurrt, anspringt oder zwickt sagt ganz klar und deutlich "Nein" und dreht euch weg. Bitte bitte schüttelt sie nicht, oder greift sie am Nacken zum strafen. Seid Konsequent. Wenn der übermut zu gross wird bietet ihr Alternativen an (Kopfarbeit). Manchmal muss ein Junger Hund auch zur Ruhe "gezwungen" werden.Ich würde euch empfehlen mit ihr eine GUTE Hundeschule zu besuchen. Bei Welpenkursen immer darauf achten dass es nciht nur eine reine Spieltruppe ist, sondern dass das ganze kontrolliert von statten geht und schon kleine übungen eingebaut werden. Schaut euch mehrere Hundeschulen an, macht vielleicht mal einen Schnuppertag mit und fragt denen Löcher in den Bauch um zu sehen welche Meinung sie vertreten und ob ihr damit klar kommt. Viel Erfolg!