ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen?

die Rasse was haben möchte ist ein Mops.Was braucht eigentlich der hund?

    ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen?

    die Rasse was haben möchte ist ein Mops.Was braucht eigentlich der hund?...
    Deutsch Hund Diskussionen : ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen?...

    • ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen?

      ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen? Deutsch Hund Diskussionen
      die Rasse was haben möchte ist ein Mops.Was braucht eigentlich der hund?

      ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen?

      ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich da für versicherungen ?wie oft muss ich Impfen lassen? Deutsch Hund Diskussionen
    • Du brauchst eine Haftpflichtversicherung. Unsere kostet 95€ im Jahr(habe gerade nachgeschaut)Dann mußt du den Hund bei deiner Gemeinde oder Stadt anmelden.Bei uns kostet die Hundesteuer 48 € im Jahr.Du mußt ihn 1x im Jahr impfen lassen. Kostet ca. 60€. Dann noch 2xim Jahr oder öfter(da mußt du deinen Tierarzt fragen) entwurmen.Viel Spaß mit deinem neuen Hund.

    • "Ich will mir in kurzen ein hund kaufen was brauche ich..."Aaalso,als easdes ma will du dier beser ein wöadabuch kaufen den der hund mus ja learnen was er für komandos gesacht gekricht.

    • Jossipp1- wo du Recht hast, hast du Recht. Wenn du,TanjaS, dir ein Hund kaufen wilst,vor alen in kurzen oder einen kurzen? soltest du dein tirarzt fragen wegn impfungen.Versicherungen sin Haffpflich un Steuer, aber gegen Schreibverletzung gibs leider keine Versicherung. Das is dumm,echt.Gut, das dem Hund das wurscht is.

    • Du bist dir im Klaren darüber, das es solche und solche Züchter gibt?Das es die gibt, die solche Hunde züchten, die eine tiefe Nasenfalte, einen kurzen Stop(Fang) und einen dicken, runden Kopf haben.Wozu das führt, wissen viele Käufer nicht:Von Kiefrehlstellungen über Atemprobleme, verstopfte Nasen-Tränen-Kanäle, Herzprobleme, Augenkrankheiten...Du solltest also wirklich darauf achten, das du einen Hund nur von einem verantwortungsvollem Züchter kaufst!Ich bin ja normalerweise auch immer die erste, die schreit: Nur von VHD oder anderem Zuchtverband.Doch die fordern und fördern das ja noch!Statt dessen hat sich hierhttp://www.mprv.de/ein neuer Zuchtverband (6 Jahre) gegründet, die sich die Prämisse auferlegt haben, den alten, vor 50 Jahren gezogenen Typ zu züchten.Vielleicht schaust du dich da auch einmal um???Wo du ihn auch herholst: Achte darauf, das die Elterntiere untersucht und als zuchtfähig geprüft wurden! Sonst hast du einen Hund, der sich nur quält, mit dem du alle Monate lang zum Tierarzt rennen kannst!Versicherungen:Hundehaftpflicht ist immer sinnvoll.Ob du eine Hunde.Krankenversicherung brauchst (und wenn ja, ob du sie bekommst) musst du selber entschiden.Hat der Hund offensichtliche Fehler, die seine Gesundheit beeinträchtigen, versichern ihn die Gesellschaften gar nicht oder nur zu horrenden Prämien.Es gibt da 3 Arten:Die billigen, die dur Unfälle versichern- sinnlos!Die mittelpreisigen, die Unfälleund Krankheiten übernehmen- sonnvoll!Und die teuren, die auch Vorsorge wie Impfen, Entwurmen... übernehmen (wenn du genügend Geld hast bitte sehr).Zum Impfen musst du 1x im Jahr.Wurmkuren machst du halbjährig.Hundesteuer:Such hier deine Gemeinde und sieh selbst, was es bei dir kostet:http://zergportal.de/baseportal/Hundesteuer/DatenbankSpar nicht bei der Anschaffung!Ein billiger Hund wird dich meistens sehr teuer kommen, weil er Erbkrankheiten und Missbildungen hat.Was der Hund aber am meisten braucht, ist Zeit und Zuwendung!