Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix?

also mal so der war die ganzezeit so beschäftigt, das er mir glaub auch nicht richtig zugehört hat und so schlimm sollte es auch net gewesen sein, aber habt ihr eventuell erfahrungen damit? das ist beim spielen passiert, der kleine hat sich ein…

    Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix?

    also mal so der war die ganzezeit so beschäftigt, das er mir glaub auch nicht richtig zugehört hat und so schlimm sollte es auch net gewesen sein, aber habt ihr eventuell erfahrungen damit? das ist beim spielen passiert, der kleine hat sich ein…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix?...

    • Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix?

      Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix? Deutsch Hund Diskussionen
      also mal so der war die ganzezeit so beschäftigt, das er mir glaub auch nicht richtig zugehört hat und so schlimm sollte es auch net gewesen sein, aber habt ihr eventuell erfahrungen damit? das ist beim spielen passiert, der kleine hat sich ein wenig übernommen und nun ist es halt gebrochen....udn nun sollte ich halt nur fragen, ob ihr wisst, ob wenn ein welpe sich das bein bricht, es im späterem alter noch folgen haben kann, wie z.B. schmerzen beim laufen oder das er ein wenig komisch läuft oder so...also zu eurer info es geht euch zwar nichts an, aber er hat mit meiner kleinen cpusine gesielt sie ist 14 udn deshalb dachten wir schon das sie aufpassen könnte, aber keine hat bedacht, dass der kleine ihr so zwischen die beine läuft das sie hinfällt und auf sein rechtes hinterbein landet!!!udn zweitens wir haben einen zweiten tierartz aufgesucht und der meinte das der andere ganz schön gepfuscht hätte, dieser hat mir auch alles erklärt und um euch zu beruhigen es ist alles okay!!!und was hat das bitteschön mit misshandeln zutun? du kennst mich kein stückt, also unterlasse bitte solche ausdrücke wie misshantler, wenn man keine ahnung hat einfach mal den mund halten in diesem fall weg vond er tastatur....und wenn es so rüber kommen sollte, als ob es mir nict leid tut, dann ist das eure meinung, denn was ich schriebe udn denke ist ziehmlich unterschiedlich shcon einmal drüber nachgedacht???trotzdem danke an die die mir antworten gegeben haben mit denen ich etwas anfangen konnte ;)

      Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix?

      Mein Welpe 2 Monate alt hat sich das Bein gebrochen kann er spätfolgen davon tragen?der tierarzt sagt dazu nix? Deutsch Hund Diskussionen
    • Unsachgemäße Haltung ist nicht absehbar. Wenn sich das Tier schon mit 2 Monaten ein Bein bricht, so geschah das nicht von ungefähr. Was soll der Tierarzt dazu sagen ausser Gute Besserung!

    • was ist das den für ein TA wechsel ihn und .............aber wenn der TA dazu nix sagt müsste er/sie seine gründe haben frag doch mal warum er/sie dazu nix beiträgt und auch wenn ein bein heilt doch wieder keine sorge ................bübü

    • Der Tierarzt hat wohl Erkannt oder ist der Annahme das ihr den Welpen Misshandelt habt.Oft reicht schon ein Tritt weil das Baby auf dem Teppich gemacht hat.Ohne das Zutun des Menschen kann sich ein Welpe nicht das Bein Brechen.Wahrscheinlich wird der Welpe sein ganzes Leben mit den Spät folgen Leben müssen.Ihr habt ja dann die Möglichkeit den kleinen Kerl ins Tierheim abzugeben, sollen sich doch andere darum kümmern.Mir bleibt Leider nur meine Verachtung auszusprechen.

    • Das kommt auf soviele Faktoren an, dass dir niemand eine 100%ige Antwort geben kann, aber von einem TA, zu dem ich Vertrauen haben soll, erwarte ich schon ein oder zwei Worte zum Heilungsverlauf. Was heißt er war zu beschäftigt? Dein Welpe ist sein Patient, also hat er sich mit ihm und dir zu beschäftigen, wenn du mit ihm in der Sprechstunde bist! Ein derart unorganisierter TA macht leicht mal einen Fehler! Schlimmstenfalls sind ihm andere Patienten wichtiger als dein Welpe. Rufe ihn an und frag gezielt nach, denn du musst ja auch wissen, worauf du jetzt besonders achten musst, damit es keine Komplikationen gibt. Wenn ihm wieder andere Dinge wichtiger sind, wechsle den TA!Gute Besserung dem Kleinen.

    • Also normalerweise nicht außer das war ein kompliezierter bruch dann könnte dein welpe beim laufen bzw. rennen eingeschränkt seinliebe grüße und viel glück mit deinem welpenAnna

    • Ein 2 Monate alter Hund, alleine, bricht sich nicht "selbst" das Bein, auch nicht beim Spielen!Wenn du hoffst, hier Trottel vorzufinden... O.K.....sorry!;-)Wie ist es passiert, _welches_ Bein, ist kaputt, und _wo_ ist es Gebrochen?Das ist wichtig !Wann und Wie?Hat ihn ein grösserer Hund überrannt, ist er abgestürzt?Vom Arm abgesprungen/gerutscht?Von einem 170 Mensch - der Arm reicht, das sind locker 120 cm!Blubber nicht so rum!So kann dir Niemand wirklich Helfen!

    • Mila Du brauchst uns nicht alles wahrheitsgemäß erzählen, wir sind nicht die Polizei. Trotzdem wäre das korrekt gewesen.Unfälle können immer passieren und das tut normale weise dem Hundebesitzer fürchterlich Leid. Bei Deiner Frage kam das nicht so rüber ,deswegen sind die reaktionen darauf entsprechend.Zu Deiner Frage. Wenn das Beinchen richtig behandelt (Gips) wird und Ihr den grössten Sorgfalt walten lässt, wird es 100 % gut verheilt und der Kleine wird sich nicht mal darauf erinnern.Das was den Arzt betrifft, gibt es zwei Möglichkeiten.Entweder war er stock sauer auf Euch, weil Ihr nicht auf den WElpe aufgepasst habt . Oder er ist ein schlechter Arzt.WEnn das Beinchen jetzt im Gips ist muss Du immer daran riechen.Es kam schon vor, dass unter dem Verband eine Wunde sich gebildet hat und vereitert. Muss nicht sein . Wenn es aber so passieren würde kannst Du das erriechen.Ich wünsche dem Kleinen schnelle Genesung.anikoSolltet Ihr noch andere Tiere (HUnde) haben. dann müsst ihr vorerst trennen. Nur dann kann er schnell geheilt werden

    • also bei meinem hund ist alles gut verlaufen es kann natürlich sein das der einen doppel bruch hatt dann hatt es volgen aber ein normaler bruch verheilt alles wider ohne volgen

    • Das kann man nie genau sagen. Meine kleine Viszla-Hündin hat sich mit 4 Monaten den linken Hinterlauf gebrochen (wurde von nem großen Hund übern Haufen gerannt). Ihr wurde daraufhin eine Metallplatte eingesetzt und ca. 6 Monate später wieder entfernt. Die kleine ist danach wieder wie ein junger Gott durch die Gegend gesprungen. Nur beim laufen dreht sie den Hinterlauf leicht nach innen. Das fällt aber kaum auf und beeinträchtigt die kleine kein bisschen. Sie ist mittlerweile 3 Jahre alt und hüpft mit vorliebe durch jedes Feld.Man kann Glück haben und alles ist wie vorher aber es kann auch zu Einschränkungen führen.Wichtig ist jedoch, dass es immer noch ein Hund ist, der ein frohes und glückliches Leben vor sich haben kann. Und das liegt nicht nur an seiner Gesundheit sondern besonders an seinen Haltern. Also pflege ihn gesund und ihr werdet noch viel Spaß miteinander haben. Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut verheilt.Achso, hör nicht auf Leute, die hier von Misshandlung oder so schreiben. Selbst Erwachsenen kann es passieren, dass sie kurz mal nicht aufpassen und dem Hund auf ne Pfote oder die Rute treten. Ein Kind kann auch mal stürzen und sich nen Arm brechen, ohne dass den Eltern gleich das Sorgerecht streitig gemacht wird. Also beachte solche Texte einfach nich.

    • Das kommt vor allem darauf an, wo der Bruch sitzt. Sitzt er an einer Wachstumsfuge, kann es schlimmstenfalls passieren, dass das Bei nicht weiter wächst. Das würde eine Schiefhaltung zur Folge haben, eine Fehlbelastung und so weiter...Musste das Bein operativ versorgt werden, oder wird es (glatter Bruch) durch Ruhighalten heilen? Was hat der Tierarzt denn dazu gemeint?Wir hatten einen Rottweilerwelpen, der sich beim aussteigen aus der Wurfbox verletzt hat und sich das Bein brach. Bei ihm ist alles problemlos verheilt und er hatte auch keine Folgeschäden.

    • Kommt auf den Bruch an.Mein Kater,hatte einen Splitterbruch,aber wird Zeit seines Lebens humpeln,was er aber gut macht und lebt trotzdem ganz zufrieden seit fast 10 Jahren.Ein Bekannter,hatte einen Welpen,der ist die Kellertreppe runtergefallen und hat sich das Bein gebrochen,hat aber keinerlei Probleme,als jetzt erwachsener Hund.