Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze?

also, meine Katze ist 10 Jahre alt, und wurde vor ca 2 monaten von einem Hund verletzt, da hatte sie den Kiefer gebrochen, und wir waren beim Arzt.Vorher lebte die Katze in unserem Keller (sie mag unsere andere Katze nicht), aber seit dem Unfall lebt sie…

    Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze?

    also, meine Katze ist 10 Jahre alt, und wurde vor ca 2 monaten von einem Hund verletzt, da hatte sie den Kiefer gebrochen, und wir waren beim Arzt.Vorher lebte die Katze in unserem Keller (sie mag unsere andere Katze nicht), aber seit dem Unfall lebt sie…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze?...

    • Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze?

      Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze? Deutsch Hund Diskussionen
      also, meine Katze ist 10 Jahre alt, und wurde vor ca 2 monaten von einem Hund verletzt, da hatte sie den Kiefer gebrochen, und wir waren beim Arzt.Vorher lebte die Katze in unserem Keller (sie mag unsere andere Katze nicht), aber seit dem Unfall lebt sie in meinem Zimmer (nicht sehr klein).Aber seit ca 4 Wochen hat sie schrecklichen Durchfall, das landet meistens neben dem Katzenklo... Wir waren beim Arzt, der hat eine Wurmkur gemacht und Diätfutter gegeben, das hat sie nicht gefressen. Dann haben wir es mal mit Kohle Tabletten versucht, die haben Anfangs auch gewirkt, aber jetzt auch nicht mehr...Wir haben ihr jetzt mal Diät Trockenfutter gekauft (sie bekommt im moment nur trockenfutter, dass frisst sie auch lieber), aber das hilft auch nicht... und wir bekommen sie auch nicht dazu i.wie Reis oder so zu fressen. Und Kammilentee trinkt sie auch nicht.... Habt ihr eine Idee, was wir noch machen können?!Ich will sie auch nicht so gerne wieder raus lassen, bei uns in der nachbarschaft sind zu viel Katzen die nicht mit ihr kla kommen, und sie ist ja auch nicht mehr die jüngste....Bitte helft uns!dann mussde doch ned lesn!aber sie trinkt auch trozdem ziemlich vielach ja, und es ist aber nicht so dass die alle halbe stunde oder so kakt, sondern "nur" so 3-4 mal am tagja hab ich schonmal gestellt, aber i.wie hab ich die außerersehen gelöscht :Dsie ist ja noicht eingesperrt, wir haben versucht sie mal etws mit in den garten zu nehmen, aber sie hatte angst und ist sorfort in den KELLER gerannt .... un sie saß auf der treppe und wolllte hoch in MEIN zimmer, und ich denke in jedem Dorf ist mehr als eine Katze draußen und weil sie schon ziemlich alt un nicht gerade stark ist wird sie oft angegriffen...und daran kann auch sonnst KEINER was ändern!Außerdem wird sie genug geliebt!

      Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze?

      Sehr schlimmer Durchfall bei meiner Katze? Deutsch Hund Diskussionen
    • mädel,bevor die katze völlig austrocknet geh bitte zu einem tierarzt,wenn du kein vertrauen zum jetzigen hast wechsle dann den tierarzt,lange macht das deine katze nicht mehr mit wegen den flüssigkeitsmangel oder möchtest du das sie an den tropf kommt ?schnapp dir die katze und ab zum tierarzt bevor du es bereust.durch deine vielen fragen änderst du nichts was ihre gesundheit betrifft,also los.m.f.g robi

    • Diese Frage hattest Du doch schon vor ein paar Tagen mal gestellt?! Haben Dir da die Antworten nicht gefallen?Also noch mal: Geh zum TA (vll. mal zu einem anderen) und lass eine Kotuntersuchung machen!Alles andere ist bloß ein Herumdoktorn auf Verdacht an den Symptomen und wird dem Tier auf Dauer wohl nicht helfen.@biogardener:Milch ist bei Durchfall das absolut Falscheste was man geben kann. Die löst Durchfall aus und überhaupt sollen Katzen keine Milch bekommen.

    • Meine Idee wäre die Mieze tierärztlich beahndeln lassen (denn es muss ja eine URSACHE vorliegen!!!) und gleichzeitig schnellstens ein stressfreies - neues! - Zuhause suchen! Wo sie nicht im Keller leben muss, vielleicht sogar Einzelkatze sein darf...umsorgt und geliebt.DAS wäre tierlieb und verantwortungsvoll....!...und - DU willst doch eine Freigängerkatze nicht allen Ernstes einsperren????

    • Inzwischen wird sich hoffentlich etwas getan haben?Wenn das arme Tier immer noch Durchfall hat, gibt es mehrere mögliche Ursachen:- sie verträgt das Futter nicht (Kuhmilch löst bei Katzen Durchfall aus, oder sie ist allergisch)- sie hat immer noch Würmer (werden z.B. von Flöhen übertragen, also sollte sie auch entflöht werden; außerdem sind oft mehrere Wurmkuren erforderlich)- sie leidet unter einer Darminfektion- sie ist einfach insgesamt geschwächt, z.B. durch Streß. Dann muß sie erst zur Ruhe kommen. Also viel Wasser anbieten, ggf. mit etwas Katzen- oder Kondensmilch verfeinert, und "normales" Futter.Als erste Abhilfe kannst du mal probieren, ob sie gekochte Kartoffeln frißt (zermatschen und geschmacklich aufpeppen, z.B. mit etwas Käse oder Fisch).Wenn die Schulmedizin nicht hilft, versuchs mal mit homöopathischen Mitteln; die helfen bei Katzen recht gut.Frag mal in einer sachkundigen Apotheke danach oder bei einem entsprechenden Tierarzt. Als erstes würde ich sog. Remedy-Rescue-Tropfen empfehlen, die bauen den Streß ab.