Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen?

Hallo,Ich hatte vor paar wochen einen kleinen Terrier Mischling bekommen er ist 4-5 Monate Alt. Ich möchte ihn gerne nach Deutschland nehmen (Natürlich habe ich eine Gesundheits Pass für den kleinen). Aber ich habe so viele sachen gelesen aus…

    Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen?

    Hallo,Ich hatte vor paar wochen einen kleinen Terrier Mischling bekommen er ist 4-5 Monate Alt. Ich möchte ihn gerne nach Deutschland nehmen (Natürlich habe ich eine Gesundheits Pass für den kleinen). Aber ich habe so viele sachen gelesen aus…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen?

      Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo,Ich hatte vor paar wochen einen kleinen Terrier Mischling bekommen er ist 4-5 Monate Alt. Ich möchte ihn gerne nach Deutschland nehmen (Natürlich habe ich eine Gesundheits Pass für den kleinen). Aber ich habe so viele sachen gelesen aus dem Internet manche sagen der Hund wirkt verstört nach dem Flug und es ist Laut im Gepäck Raum. Ich war da richtig geschockt, ich habe noch gelesen das ich eine Reservation machen muss, der Hund wird dann zum Frachtraum Transporitert (Natürlich muss man einen Speziellen Käfig kaufen). Ich habe noch gelesen mein Hund muss 6 Kilo wiegen sonst muss man Zoll zahlen (Natürlich wiegt er nicht so viel er ist ja ganz klein).Bitte ich Fliege in 2 Monate wieder nach Deutschland zurzeit bin ich bei Türkei. Und ich Fliege mit Turkish Airlines und da steht über Haustiere: http://www.thy.com/deDE/services/passenger_services/pets.aspxBitte ich weis nicht was ich machen soll, das ist das erste mal.Hattet ihr auch mal so ne erfahrung?

      Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen?

      Wie kann ich meinen Hund zum Flugzeug nehmen? Deutsch Hund Diskussionen
    • "Kleine Hunde haben den Vorteil, dass sie mit in die Kabine kommen dürfen - sie müssen aber den ganzen Flug über in einer Tasche oder Box verweilen. Die Richtlinien für das Mitführen eines Hundes in die Kabine sind verschieden. In der Regel liegt das maximale Gewicht zwischen 6-9 Kilo. Alles darüber muss als Gepäckstück abgegeben werden (schrecklicher Gedanke).""Manche Tiere reagieren besonders sensibel auf ungewohnte Situationen - da empfiehlt sich eine Beruhigungsspritze. Beachten Sie dabei, dass die Wirkstoffe in der Höhe stärker wirken als am Boden - sprechen Sie mit Ihrem Tierarzt darüber."Dieses gilt aber fuer dich. WICHTIG!"Bei Reisen aus einem Drittland, in dem Tollwut vorkommt oder dessen Seuchenstatus unbekannt ist, z.B. Türkei, Ägypten, Marokko, Tunesien, Thailand, Indien * muss im betreffenden Land vor der Ausreise ein Bluttest (Tollwutantikörpertest) in einem EG-zugelassenen Labor durchgeführt werden, * muss vom Zeitpunkt des Bluttests bis zur Einreise eine Wartefrist von drei Monaten eingehalten werden.Aufgrund aller einzuhaltenden Wartezeiten (für Impfung und Bluttest) können aus diesen Ländern stammende Hunde, Katzen und Frettchen die tierseuchenrechtlichen Einreisebedingungen im Rahmen des Reiseverkehrs frühestens im Alter von sieben Monaten erfüllen."

    • ein kleiner Hund kann mit in die Kabine.Ein großer kommt in den Cargoraum.NICHT in den Gepäckraum.Unterschied: Cargo ist beheizt, Gepäckraum nicht.Im Gepäckraum würde er erfrieren.Daher vorher unbedingt anmelden, das der Cargoraum vorgeheizt ist.Ih bin schon oft mit Hund und sogar mit meinem Papagei geflogen...ohne das sie Schaden genommen haben,im Ãœbrigen...siehe Antwort oben

    • Dein Hund ist auch aus der Türkei?Das wird schwierig. 1. Muss er die Tollwutimpfung haben.2. Ist ein Mikrochip notwendig.3. Vier Wochen nach der Tollwutimpfung muss eine Blutuntersuchung gemacht werden, bei der der Antititer festgestellt wird. In der Türkei ist das zuständige Labor, das EU-Zulassung hat, in Ankara. Also muss die Blutprobe dort hingeschickt werden.4. Drei Monate nach der Blutuntersuchung darf Dein Hund nach Deutschland gebracht werden.Das Problem ist, dass die Türkei nicht zur EU gehört, da gelten besondere Einreisebestimmungen.Wir fahren jedes Jahr von Deutschland für einige Monate in die Türkei und nehmen unseren Hund und zwei Katzen mit. Wir fliegen mit Türkisch Airlines. Da muss der Hund, wenn er mehr als sechs Kilo wiegt, in den Gepäckraum, eine besondere Box ist notwendig. Das Kilo kostet im Moment 7,-- Euro, die Kiste wird auch gewogen. Du musst vorher mit Türkisch Airlines sprechen und den Hund anmelden, sonst nimmt man ihn nicht mit.Unser Hund und unsere Katzen haben hinterher keine Störungen. Wichtig ist, dass Du kein Beruhigungsmittel gibst, das wirkt in großen Höhen anders. Wir haben am Anfang unserem Hund ein Beruhigungsmittel gegeben, danach war er eine Woche wie betrunken und hat Kreislaufstörungen gehabt. Seit wir nichts mehr geben, ist alles in Ordnung.Wenn die Papiere für Deinen Hund nicht vorschriftsmäßig sind, kommt er bei der Grenze in Quarantäne für ca. drei Monate. Das kostet pro Tag - je nach Hundegröße - bis zu 15,-- Euro. Wenn kein Quarantäneplatz zur Verfügung steht, wird der Hund entweder wieder zurückgeschickt oder eingeschläfert.Erkundige Dich beim deutschen Zoll. Die kontrollieren die Impfpässe bei der Einreise.