Mops---Wem gefällt so ein Hund?

Ich will wissen,wem so ein Hund gefällt,diese armen überzüchteten schnaufenden Kreaturen.Immer mehr Leute halten sich so einen,weil es gerade Mode ist,und ich will wissen,wie de Meinung zu den Möpsen ist

    Mops---Wem gefällt so ein Hund?

    Ich will wissen,wem so ein Hund gefällt,diese armen überzüchteten schnaufenden Kreaturen.Immer mehr Leute halten sich so einen,weil es gerade Mode ist,und ich will wissen,wie de Meinung zu den Möpsen ist...
    Deutsch Hund Diskussionen : Mops---Wem gefällt so ein Hund?...

    • Mops---Wem gefällt so ein Hund?

      Mops---Wem gefällt so ein Hund? Deutsch Hund Diskussionen
      Ich will wissen,wem so ein Hund gefällt,diese armen überzüchteten schnaufenden Kreaturen.Immer mehr Leute halten sich so einen,weil es gerade Mode ist,und ich will wissen,wie de Meinung zu den Möpsen ist

      Mops---Wem gefällt so ein Hund?

      Mops---Wem gefällt so ein Hund? Deutsch Hund Diskussionen
    • Ich persönlich stehe immer noch auf den "natürlichen" Hundetypus. Also mit normalen Proportionen was die Länge der Beine angeht, die Form des Rumpfes und eine einfache normal lange Schnauze. Die Ohren sind mir dabei relativ egal, sofern sie nicht allzu groß sind, so dass es schon gesundheitliche Probleme geben kann.Ich mag keine bulligen und kurzschnäuzigen Hunde. Ich mag auch keine Hunde die übermäßig groß oder winzig klein sind. Wobei ich keinem dieser Tiere ihre Zugehörigkeit zur Spezies Hund abspreche.Und sollte ich mal auf dem Wege eines Notfalls zufällig an einen Vertreter solcher Rassen geraten, würde ich ihn sicher nicht weniger lieben, wie wenn ich mir einen Hund aussuchen könnte.Selbst würde ich ohnehin nie zu einem Züchter gehen, sondern immer Tiere bevorzugen, die eh schon ein zu Hause suchen. Aber wenn ich jemals zu einem Züchter gehen würde, dann würde ich keinen unterstützen, der solche Qualzuchten betreibt.Aber grundsätzlich mag ich persönlich keine Möpse, keine Bulldoggen oder ähnliches.Abgesehen davon, dass sie mir optisch nicht gefallen, finde ich es eine regelrechte Tierquälerei. Durch die extrem verkürzte Schnauze bekommen die Tiere heutzutage kaum mehr Luft. Manche fallen sogar in Ohnmacht, wenn sie sich zu sehr aufregen und hyperventilieren.Oder die ganzen gesundheitlichen Probleme mit den Tränenkanälen, den Augen, den Nasen und Zahnfehlstellungen.Dabei war es ursprünglich anders gedacht. Der Bulldogge wurde die Schnauze beispielsweise kürzer gezüchtet, damit er im Kampf mit Bullen das Tier an der Schnauze packen und dennoch gleichzeitig atmen konnte. Das Blut konnte dabei an den Hautfalten um die Schnauze des Hundes herum ablaufen.Der Hintergedanke war also, dass das Tier mit dem Bullen kämpfen kann, ohne los lassen zu müssen um Luft zu holen.Die Züchterei ist heutzutage aber in den meisten Fällen nur noch auf das Aussehen, statt auf die Funktionalität des Hundes gerichtet. Und bestimmte rassetypische Teile des Aussehens werden extrem hervor geholt.Wobei es zum Glück wieder eine gewisse Kehrtwende gibt. Mittlerweile züchten manche Mopszüchter ihren Tieren wieder mehr Nase an.

    • Ich persönlich mag keine Möpse, genauso wenig wie englische Bulldoggen. Dieses extrem eingedrückte Gesicht sieht erstens nun wirklich nicht schön aus und zweitens leiden die armen Tiere darunter! Bei uns im Ort lebt ein Paar die 2 englische Bulldoggen haben mit denen wir mal zusammen gassi gehen wollten. Die armen Viecher konnten keinen Schritt tun ohne laut zu röcheln. Die Besitzer fanden es aber noch süß und erzählten ganz verzückt das ihre Hunde sogar laut schnarchen wenn sie schlafen. Ich habe nix gegen verschiedene Geschmäcker, und wenn jemand Hunde mit kurzer breiter Schnauze nun mal hübsch finden ist das auch ok...aber nicht auf gesundheits Kosten fürs Tier!!