eifersucht??

hallo.. ich habe eine 2 jährigr hündin. habe 2 kinder vor dem hund gehabt. nun bekomme ich in 8 wochen ein baby und habe angst das sie sehr eifersüchtig reagiert und eventulle auf das baby los geht. wie kann ich sie am besten drauf vor bereiten??

    eifersucht??

    hallo.. ich habe eine 2 jährigr hündin. habe 2 kinder vor dem hund gehabt. nun bekomme ich in 8 wochen ein baby und habe angst das sie sehr eifersüchtig reagiert und eventulle auf das baby los geht. wie kann ich sie am besten drauf vor bereiten??...
    Deutsch Hund Diskussionen : eifersucht??...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • eifersucht??

      eifersucht?? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo.. ich habe eine 2 jährigr hündin. habe 2 kinder vor dem hund gehabt. nun bekomme ich in 8 wochen ein baby und habe angst das sie sehr eifersüchtig reagiert und eventulle auf das baby los geht. wie kann ich sie am besten drauf vor bereiten??

      eifersucht??

      eifersucht?? Deutsch Hund Diskussionen
    • Vorbereiten gar nicht, wie sollte das denn gehen?Aber wenn das Baby da ist, dann zeigst Du es ihr und dabei lobst Du sie immer und dann wird sie das Baby mögen.Mußt halt gut aufpassen, daß Du den Hund nicht vernachlässigst und er merkt, daß er wegen dem Baby zu kurz käme.

    • Wenn das Kind da ist, lass deinen Mann Strampler oder andere Wäsche mit nach Hause nehmen, damit der Hund schon mal den Geruch kennt bevor ihr heim kommt.Er ist es doch gewohnt Kinder um sich zu haben! Ich denke da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an.Auf alle Fälle, aber das weißt du ja sicher schon, lass den Hund nie mit den Kindern alleine!Tiere sind unberechenbar, das sollte jeder Halter wissen!

    • Vorbereiten ist da eher schlecht. Aber was Du auf keinen Fall machen solltest, ist den Hund immer vom Baby weg jagen und schimpfen, wenn sie zum Kind geht. Lass den Hund das neue Familienmitglied beschnuppern, eventuell auch ablecken. Bei unserem Hund und meiner Tochter hat das gut geklappt. (Habe meine Kleine aber danach sofort abgewaschen ;-))Und da Dein Hund ja schon an Kinder gewöhnt ist, sollte das eigentlich nicht so schwierig werden. Trotzdem: Sei bitte immer vorsichtig und lasse Hund und Kind nie alleine, egal wie sehr Du glaubst dem Hund vertrauen zu können.Viel Spass mit dem neuen Sprössling!

    • Ich denke nicht das er jetzt wegen dem 3. Kind eifersüchtig wird.Bedenke auf jeden Fall das er auch neugierig auf das Baby ist und auch mal guggen und schnubbern darf.Das ist ganz wichtig!Und niemals kinder mit hunden alleine lassen!

    • Ich habe, sobald ich mit meinem Kind nach Hause kam, dieses im Korb auf den Boden gestellt und meine Hunde Kontakt aufnehmen lassen.Meistens wurde das Baby von oben bis unten abgeleckt und es war klar, der Wurm gehört zu uns.Natürlich musst du dabei bleiben und sehr aufpassen.Bei mir war es damal einfach, weil meine Hunde recht klein waren.Die Ratschläge, Kinder und Hund nie alleine zu lassen, wirst du ja beherzigen, bzw. wissen.Vorbereiten kannst du nichts, außer, wie schon geschrieben, einen Strampler oder Windel des Zwerges dem Hund zum Schnuffel vorlegen, damit dieser schon mal den Geruch aufnehmen kann.Gut sozialisierte und vor allem in der unteren Rangfolge stehende Hunde stecken das locker weg.Meine Hunde waren so verrückt nach meinen Kindern, dass niemand Fremdes an sie ran durfte.

    • Man soll,solange man im Krankenhaus ist,eventuell dem Mann,eine benutzte Windel mitgeben und den Hund daran schnuppern lassen.Wenn Du wieder Zuhause bist,dann den Hund ausgibig an dam Baby schnuppern,außer dem Gesicht natürlich.Schubse den Hund nicht weg,wenn er mal schnuppern will.Der wird sich daran gewöhnen.Hauptsache,er wird mit einbezogen,wenn es um das Kind geht.Rede immer freundlich,wenn Du etwas mit dem Kind machst und lobe ihn,wenn er wedelt.Da es eine Hündin ist,kennt sie instinktiv die Laute des Kindes,da Welpen auch weinen in hohen Tönen und es ist daher einfacher,sie mit dem Baby zusammenzubringen.

    • hi, vorbereiten kannst du sie nicht aber: warum soll sie eifersüchtig sein, sie wird sich genauso auf das baby freuen wie du und es genauso behätscheln wollen wie du. also hab keine angst, wenn das baby da ist zeige ihr das es ein lebewesen ist und das man vorsichtig damit umgehen muss und lieb zu ihm sein muss. die meisten hunde wollen wissen was es ist udn schnuppern nur an ihm. damit sie nicht eifersüchtig wird, lass sie einfach daran teilhaben. sie kann dem kleinen über den arb oder das bein lecken und mit ihm schmusen. aber am besten sei immer dabei (man kann ja nie wissen)Das ist jetzt zwar nicht das selbe aber so in der art:als ich meine Hasen aufzog (mit der Flasche) war mein 12 jahre alter rüde am anfag noch ganz verrückt und wollte sie von oben bis unten abschlabbern und mit ihnen spielen. aber jetzt, wo sie groß sind, beschützt er sie richtig und passt auf das ihen nichts passiert.Beisp.:der hund meiner freundin (noch ein Welpe) war zu besuch und wollte stürmich mit dem eine Hasen (wir holen machmal einen ins haus, da sie drausen leben und es schön ist sie rumhopeln zu sehen) spielen doch der hase hatte keine lust und machte sich ganz klein und blieb ruhig sitzen. da kam mein großer und verscheuchte den kleinen, schaute ob mit dem hasen alles in ordnung ist, leckte ihm eins zwei mal über den rücken und bellte den welpen krimmig an. Also vertrau deiner hündin ruhig sei aber immer dabei für einen notfall.

    • Hund und Kind dürfen nie allein sein! Und es muß ein "Sicherheitsabstand" eingehalten werden, damit der Hund das Kind nicht plötzlich attackiert. Nach einiger Zeit kann sich die Situation stabilisieren und der Hund akzeptiert das neue Familienmitglied voll. Sollte dies im Ausnahmefall (!!) einmal nicht eintreten, dann muß der Hund leider abgeschafft werden. Experimente sind nicht möglich, denn das Leben und die Gesundheit des Kindes sind unantastbar.