Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !?

Hi ! Ich habe seit mehr als 2 jahren einen mänlichen hund (dackel ) und bin selber 15 jahre alt Ich habe SEHR viele Fragen , wäre echt nett wenn einer mir helfen würde !1.wir wollen und in ostern ein neuen welpen holen ( weiblich ) so das sie…

    Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !?

    Hi ! Ich habe seit mehr als 2 jahren einen mänlichen hund (dackel ) und bin selber 15 jahre alt Ich habe SEHR viele Fragen , wäre echt nett wenn einer mir helfen würde !1.wir wollen und in ostern ein neuen welpen holen ( weiblich ) so das sie…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !?

      Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !? Deutsch Hund Diskussionen
      Hi ! Ich habe seit mehr als 2 jahren einen mänlichen hund (dackel ) und bin selber 15 jahre alt Ich habe SEHR viele Fragen , wäre echt nett wenn einer mir helfen würde !1.wir wollen und in ostern ein neuen welpen holen ( weiblich ) so das sie kinder kriegen werden ( auch dackel)2. was muss ich beachten ? Was soll ich mit der schwangeren Mutter machen ? Was mach ich mit den welpen ?3. ich habe jetzt sehr viel wissen über hunde , da mein hund viele tricks kann , dennoch frisst er manchmal ******* ! wieso ? wie bring ich ihn bei das er das lassen soll ?Auf jeden fall habe ich kein wissen was mit einer schwangeren Hündin alles beachten zu sein muss . Wäre echt nett wenn einer helfen würde !DANKEMFG

      Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !?

      Welpen wissen ! Bitte Hilft mir !? Deutsch Hund Diskussionen
    • 1 Am besten ihr schaut erstmal nach einem Hund2 Weiss man ja noch gar nicht ob sie sich mögen3 Beim Tierarzt nachfragen , wenn es soweit ist4 Ein Hund frisst meistens das A A von anderen Hunden, da der Kot etwas hat was Dein Dackel braucht.Klinkt kommisch ist aber so.Kannst ja dann auch mal beim Tierarzt anrufen und da mal nach fragen, mal sehen was der Tierarzt sagt

    • Wieso wollt ihr überhaupt Welpen?Die Tierheime sind voll mit Hunden,überlasse das besser Züchtern.Du zahlst jede Menge für Ernährung etc.Welpen haben zu wollen weil das ja so süß ist, ist egoistisch und nicht besonders verantwortungsvoll.Hast du Abnehmer für die Welpen?Was ist,wenn du einige nicht vermittelt bekommst,gibst du sie dann in`s Tierheim oder wie stellt ihr euch das vor?Warum dein Hund ***frisst?Es könnte sein,dass ihm Nährstoffe in seinem Futter fehlen.Einige Hunde neigen jedoch einfach dazu.

    • hallo,es ist sicher sinnvoll erst mal einiges an literatur zu lesen bevor man züchter wird sonst erlebt man eher einen albtraum. vor allem müssen die zuchttiere nicht nur äusserlich sondern auch genetisch zusammenpassen damit keine kranken nachkommen entstehen.die aufzucht der welpen kostet ged ( ca 800.-€) der verkauf der welpen ist eher fraglich wenn sie nicht aus einer gesunden zucht kommen...mehr zum thema decken und zucht gibt es in der quellenangabebeim thema -->gesundheit --> hündin zum thema welpenaufzucht gibt es da auch einiges.

    • ich stimme Logo zuIch glaube du weisst nicht wie viel Arbeit Welpen machen es gibt schon genug Herrenlose Hunde und man kann sich nie sicher sein ob man einen Welpen in ein gutes zuhause gibt, und eine Hundemutter sollte mindestens 3 Jahre alt sein sonst ist das Risiko das sie sich nicht ausreichend um die Welpen kümmert und Totgeburten hat sehr groß

    • Nur zur Hintergrundinformation:Als Züchter (und das betrifft auch die Hobbyvermehrer wie ihr es werden möchtest) habt ihr eine Garantie auf die Ware Hund abzugeben.Heißt im Klartext, dass die zukünftigen Besitzer der Welpen in spé diese zurückgeben können, wenn sie erblich bedingte Krankheiten/ Degenerationen aufweisen. Und ihr habt den Kaufpreis zu erstatten.Wenn man züchten möchte, dann sollte man das nur mit gesunden, untersuchten und zur Zucht zugelassenen Hunden tun. Jeder Zuchtverband hat die Prämisse, Degenerationen auszumerzen, aber durch die Hobbyvermehrer, die einfach so wild verpaaren, wird daraus leider nichts.Sowohl die Hündin als auch der Rüde sollten gesund sein. Das sie regelmäßig geimpft sein sollten, brauche ich sicher nicht extra zu erwähnen. Die Hündin sollte mindestens 2 Jahre alt sein, wenn sie zum ersten mal trägt. Was macht ihr bis dahin mit einer läufigen Hündin und einem potenten Rüden in einem Haushalt???Die Hündin sollte mehrmals beim TA vorstellig sein, wenn sie trägt. So kann man überwachen, ob alle Früchte lebensfähig ausgebildet sind, ob alle gedeihen. Ein abgestorbener Fötus in der Hündin führt zu schlimmen Vergiftungen (Leichengas), die die Hündin und alle Welpen bedrohen.Außerem hat man so einen Ansatz, wieviele Welpen sie trägt.Sind die Welpen da, müssn sie alle 2-3 tage entwurmt werden in den ersten Wochen, später dann wöchentlich. Die ersten Impfungen brauchen sie auch. Und sie müssen sozialisiert werden, um später nervenstarke, belatbare, selbstbewusste Hunde zu werden.Das alles kostet Geld. Das man im Verkaufspreis der Welpen wieder herein bekommen möchte. Und die meisten Kunden wollen die Tiere so billig wie nur möglich.Was dann???Hundezucht ist ein aufwändiges Geschäft. Und ein teures dazu. Das resultiert dann auch im Verkaufspreis der Rassetiere:- Rassehund mit Papieren- Mitgliedschaft im Zuchtverband (Jahresgebühr)- Austellungen und Prüfungen (Startgebühr, Reisekosten, Unterbringung)- Anmeldung zur Zuchttauglichkeit (Meldegebühr, tierärtzliche Untersuchungen, Auswertung der Untersuchungen durch den Zuchtwart)- Zuchttauglichkeitsprüfung (Startgebühr, Reisekosten, Unterbringung)- Zwingernamen anmeldenNach dem Decken und Werfen dann die Wurfabnahme durch den Zuchtwart, die Ausstellung der PapiereUnd immer wieder Ausstellungen mit positiven Ergebnissen.Schafft der Hund alle Hürden und wird zuchttauglich erklärt, habt ihr viele tausend Euros ausgegeben.

    • Ich kann dir helfen. Ich rate dir ernsthaft: Lasst die Finger vom Züchten. Ihr habt insgesamt so wenig Ahnung, dass es schon fast fahrlässig wäre!Es gibt Zuchtverbände, die zuallererst deine ELTERN kontaktieren müssten und nicht du. Da kann man sich jede Menge know-how holen.Und ich stimme einigen usern hier absolut zu: Warum neue Hunde,wenn es soviele kleine in den Tierheimen gibt? Die sind schon DA und warten auf ein Plätzchen bei Menschen. Ich verstehe dich nicht und deine Eltern noch viel weniger.Benjamina (Nach Jossip´s Meinung "Sozialromantikerin"-g*****- in Realität Halterin von vielen Streunerhunden-und katzen. Oft genug ein beinharter Job)

    • erstmal finde ich es unverantwortlich noch mehr Hundewelpen in die Welt setzten zu wollen, die Tierheime sind voll mit diesen armen Tieren, die keiner mehr will.-Das dein Hund ******* frisst liegt daran das er nicht richtig ernährt wird und ihm Vitamine fehlen, das versucht er selber mit dem Fressen auszugleichen, laß dich mal beim Tierarzt über eine ausgewogene und mineralreiche Ernährung. Und überleg es dir lieber 2 mal ob ihr wirklich Welpen züchten wollt, holt euch ein armes Seelchen aus dem Tierheim wenn ihr 2 Hunde haben wollt, aber laß dann ein Tier kastrieren und setzt keine neuen Welpen in die Welt.

    • Daß Du mit Deinen 15 Jahren noch wie ein Kind denkst,nehme ich Dir nicht übel.Dann laß mich mal ein paar Fakten zurecht rücken:1.Hunde sind NICHT schwanger,sondern trächtig oder tragend.2.Eine tragende Hündin weiß selbst,was zu tun ist.Alle Tiere haben von der Natur spezifische Instinkte in ihre Gene gelegt bekommen.3.Dein Hund kann "Tricks",ach wie toll aber auch.Ist es ein HUND oder ein Zirkusäffchen,von dem wir hier reden ?Aber was es mit diesem widerlichen Kotfressen auf sich hat, (KOT darf man schreiben,ohne Sternchen zu verwenden.Kot ist der biologisch/medizinisch völlig korrekte Ausdruck für Deine Sternchen),das weißt Du nicht ?!?!?Und 4.Hast Du Dich mal gefragt,warum unsere Tierheime übervoll sind ? Sie sind es,wegen Leuten wie Dir.Jeder Welpe,egal,ob Du ihn verhökerst oder verschenkst,oder auch,wenn Du ihn oder sie alle selbst behältst,verbaut einem (älteren) Langzeitinsassen im Tierheim die Chance auf eine Weitervermittlung.Sollte ein Hund mal aus Alters- oder Krankheitsgründen sterben,dann holen verantwortungsvolle Tierfreunde nach einer gewissen Zeit sich einen anderen aus dem Tierheim.Sind allerdings Junge von dieser Hündin vorhanden,dann unterbleibt natürlich der Gang in den Tierknast.Du kannst es drehen und wenden,wie Du willst.Solange in Tierheimen Hunde aller Altersklassen vor sich hinvegetieren,ist es eine Unverantwortlichkeit hoch zehn,weiteren Hundenachwuchs zu produzieren.Dies wird übrigens auch von den Funktionsträgern der Tierschutzverbände so gesehen.Ich kann Dir nur aus ethisch-moralischen Erwägungen nahelegen,diesen Plan von Hobbyzüchterei aufzugeben.Zu einer richtigen Hundezucht gehört weitaus mehr,als nur Männchen und Weibchen zusammen zuführen.

    • Also zuersteinmal sollte eine schwangere Hündin genügend zu fressen und zu trinken bekommen. Dann sollte sie einen Raum haben wo sie sich zurück ziehen kann. Wenn die Welpen geboren sind und schon etwas älter sind solltest du einen kleinen Auslauf für sie haben. Mehr weiß ich aber auch nicht den Rest kannst de dir ja ergoogeln.ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! XD

    • Entschuldige,bei Deiner kindischen Ausdrucksweise kommt ganz klar heraus,daß Du keine Ahnung vom Wesen und Leben des Hundes hast,und daß Du die Finger vom Vermehren lassen solltest.Außerdem sind unsere Tierheime hoffnungslos überfüllt,Tendenz weiter steigend.Um vom ständigen Wiederholen der gleichen Frage wirst Du auch keine anderen Antworten bekommen.

    • Also besonderes beachten mußt Du nix besonderes,nur sollte sie sich nicht allzusehr verausgaben bzw.sollte sie gegen ende der Schwangerschaft nicht mehr so viel springen,aber das sollen Dackel ja eh nicht soviel ich weiß.Eventuell solltest Du das Futter umstellen lass Dich mal beim Tierarzt oder im Fachhandel beraten lassen.Ich hatte schon mehrfach Hündinnen aber noch keinen Dackel.Das Dein Hund ******* frißt wirst Du wohl kaum abgewöhnen können,das hat der Hund meiner Schwester auch immer gemacht.Wir konnten tun und machen was immer wir wollten sie hat es nicht sein lassen.Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    • Hey!Wenn du kein Wissen über trächtige Hündinnen hast,würd ich mir an deiner Stelle erst mal mich nicht nur über dieses "Clever-Dings-Bums" informieren sondern mir nen schönes Buch über die Zucht von Dackelwelpen anschaffen! Auf jeden Fall reichen dir die Infos, die du hier bekommst nicht,um tatsächlich einen gesunden Hundewurf zu organisiren. Warum wollt ihr eigentlich Welpen haben?? Ich meine, seit ihr nicht mit eurem Hund zufrieden?? Wollt ihr euch damit Geld verdienen, also die Armen Welpen verkaufen? Oder wollt ihr zwei Welpen behalten oder gar nur einen und alle anderen sogar euren "alten" Hund verkaufen und ins Tierheim abgeben?? Wieso gerade Welpen?? Außerdem ist eine Zucht sehr anstrengend und allein für einen 15 jährigen fast unmöglich (es sei denn du schwänst die Schule, was jaa nicht gerade toll ist!!) Sind deine parents damit denn einverstanden?? Haben die auch keine Ahnung??Du hast gefragt was du mit den Welpen machen sollst?? Bitte tu den armen Tieren das nich an und geb sie ins Tierheim ab!!!!!!Wie wärs denn, wenn ihr euch einen weiblichen Welpen kauft. Und dann Kastriert?! Kastrieren ist nicht schön, ich weiß, aber Rüde und Rüde geht auch nicht! Oder seit doch einfach mit dem Zufrieden, was du hast; nämlich einen treuen Hund, der beste Freund des Menschen!!!