polen hund?oder andere tiere?

hallo habe mal eine frage wo ist in polen der hunde basar ??oder andere tiere möchte es gerne wissen da ich von dort einen tier helfen möchte sie brauchen es mehr als hier tiere ...kann mir das jemand sagen wo der basar ist ?möchte jetzt nicht…

    polen hund?oder andere tiere?

    hallo habe mal eine frage wo ist in polen der hunde basar ??oder andere tiere möchte es gerne wissen da ich von dort einen tier helfen möchte sie brauchen es mehr als hier tiere ...kann mir das jemand sagen wo der basar ist ?möchte jetzt nicht…...
    Deutsch Hund Diskussionen : polen hund?oder andere tiere?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • polen hund?oder andere tiere?

      polen hund?oder andere tiere? Deutsch Hund Diskussionen
      hallo habe mal eine frage wo ist in polen der hunde basar ??oder andere tiere möchte es gerne wissen da ich von dort einen tier helfen möchte sie brauchen es mehr als hier tiere ...kann mir das jemand sagen wo der basar ist ?möchte jetzt nicht hören das es nicht gut ist oder das tierarzt rechnung dann mehr werden.... will es nunmal also wäre lieb wenn es jemand weiß?

      polen hund?oder andere tiere?

      polen hund?oder andere tiere? Deutsch Hund Diskussionen
    • Wenn du dort einen Hund/ Tier kaufst ermunterst du diese Vermehrer ,nur dazu neue zu produzieren (züchten kann man das wahrlich nicht nennen ).Wo keine Nachfrage ist gibt es nämlich irgend wann auch kein Angebot mehr.

    • Mit dem Kauf eines solchen Hundes unterstützt Du die Gangster dort.Die Hündinnen müssen ununterbrochen werfen, was ihrer Gesundheit nicht gerade zuträglich ist.Die Welpen sind krank, werden viel zu früh von der Mutter getrennt (je kleiner, desto süßer), sind dadurch sozialgeschädigt.Die meisten Welpen überstehen die ersten 3 Wochen nach dem Kauf nicht.

    • So einem Tier kannst du nicht helfen. Je mehr Leute solcheTiere(Hunde) kaufen, desto mehr wird dort produziert. Wenndu einem Hund helfen willst, geh doch ins Tierheim, dort sindwirklich arme Hunde die keiner haben will.

    • Hi Tanja!Also zu erst mal kann ich es verstehen was die anderen hier sagen. Ich bin auch der Meinung, dass sowas nicht unterstützt werden sollte. Allerdings muss ich dazu sagen habeich gerade einen 10 Wochen jungen Welpen bei mir zu Hause aus Polen.Wo der her ist kann ich Dir aber leider nicht sagen. Meine Schwester hat ihn meinem Freund und mir mitgebracht. Wollten vorher einen von hier holen, der weggegeben werden sollte, war ein zwei Jahre alter Goldie. Nun habenwir den kleinen Racker hier. Wie gesagt, ich wusste davon nichts,bis meine Schwester mich anrief und mir sagte,dass sie uns eine neues Familien mitglied mitbringt. Was hätte ich da noch tun sollen? Bevor es hier zu jemanden kommt, der sich nicht darum kümmert haben wir ihn natürlich genommen und versuchen ihn nun anständig zu erziehen. Unser kleiner Goldie ist aber kerngesund, war direkt beim Tierarzt. Habe ihm gesagt woher er ist und hat alles untersucht soweit wie es ging. War ja erst 6 Wochen. Wie gesagt weiß ich nicht wo man sie in Polen bekopmmt,denn ich war nur auf dem Markt und habe da nichts desgleichen gesehen. Allerdings muss ich auch sagen, haben die einen oder anderen hier recht, wenn sie sagen, dasss es in unseren Tierheimen genügend Hunde gibt, die sich ein neues Zuhause wünschen. ich persönlich könnte mir da zwar kein Tier holen,aber nicht weil ich Angst vor seinem Wesen hätte,sondern weil sie mir alle furchtbar leid tun.Da könnte ich auch gleich da einziehen. Ãœberleg es Dir wirklich gut. Ich habe zwar gute Erfahrungen gemacht mit unserem Kleinen, aber schua Dich wirklich erstmal hier um. Denn so relativ alles meiner Vorredner mit Geburtenmaschine etc stimmt. Und wir wollen sowas ja auch nicht sein oder? Also hoffe,Du triffst für Dich die richtige Entscheidung und wünsche Dir dann viel Spass mit dem kleinen Wusslre. LG, Die Tiermami

    • Auf das Mitleid sind die ja aus,darum lassen sie ständig Nachwuchs produzieren und Du ünterstutzt es auch noch,wie es immer noch zu viele tun.Geh ins Tierheim,da warten genug Tiere auf ein neues Zuhause.

    • wen erschdma richdich lerne doidsch dan koenne ueberleken was fieleichd mache kan als ausbildung oda so mit tiere helfen oderso in tierschuds anggaschire unn so aba doidsch isch ersma wichdischer,waiswichmain

    • In Polen gibt es Leute, die Handeln mit Hunden und andere, die handeln mit Frauen. Beide sind skrupellos und interessieren sich nicht für Wohlergehen und Gesundheit ihrer "Ware", sondern ausschließlich für das Geld, das sich damit verdienen läßt. Beiden sollte man unbedingt das Handwerk legen. Aber die Menschen in Westeuropa sind dumm und mitleidig, was für diese Art von Geschäften außerordentlich förderlich ist. Und so reißt der Strom nicht ab!! Die einzige Antwort ist eine totale Blockadehaltung !! Nur was unverkäuflich ist, verliert schnell an Wert und wird uninteressant. Das ist der einzige Weg, den diese Händler verstehen und mit dem wir wirklich helfen können. Ich persönlich kaufe nur Hunde von eingetragenen und international anerkannten Züchtern. Auch aus Polen. Keinen einzigen Hund aus diesen Züchtungen bekommt man auf Märkten, an Raststätten oder Parkplätzen aus dem Kofferraum eines Autos. Diese Hunde kosten auch in Polen gutes Geld. Und das ist auch gut so !!

    • Mein mann kommt aus Polen. Wir fahren fast jedes Jahr auf Besuch hin. Am Eingang des Citrussek (Wochenmarkt) stehen immer wieder Privatleute, die (zugegebenermaßen sehr hübsche) Welpen verkaufen möchten.Auch an den Eingängen anderer Märkte und größerer Parkplätze (die von Touristen verstärkt frequentiert werden), stehen sie immer wieder."DEN" Basra, den kenne ich nicht, aber wie gesagt: In jeder größeren Stadt (wo sich viele Touris rumtreiben) gibt es Märkte und da findest du immer Händler.Meine Schwiegereltern wohnen auf dem Land. Jeder Nachbar hat Hunde (und Katzen, Hühner, Kaninchen, Enten, Gänse,Schweine, manche Pferde und Kühe). Da kommt es immer wieder zu Wüfen. Was nicht verschenkt wird, wird "entsorgt", ist leider so. (Mein Schwiegervater hat auch schon einen Sack an die Wand geschleudert, was drin war, könnt ihr euch denken).Da wird kein Geld in die hunde inverstiert: Sie bekommens Essensreste, oder es wird aus Hühnerfüßen und anderen Schlachtabfällen eine dicke Graupensuppe gekocht, die der Hund fressen darf, oder es lässt.Impfungen oder Behandlungen, wenn das Tier erkrankt sind nicht. Was krank ist, wird "ersetzt".Und Geld für eine Kastration (die dort übrigens spottbillig ist!!) wird ebenfalls nicht investiert.Sicher mag es dort auch echte Tierfreunde geben, die das Tier so halten, wie wir es als "vernünftig" ansehen. Doch für den großteil ist der Hund ein Bewacher von Haus und Hof, der ausgetauscht wird, wenn er seine Arbeit nicht mehr machen kann. Oder eine Geldmaschine, wenn man die Welpen für Bargeld verhökern kann. Wer meint, das unterstützen zu müssen, der soll das tun, aber auch mit den Konsequenzen leben. Und dann nicht, wenn der Hund wegen horrenden Tierarztrechnungen und Hirnschäden nach (zum Glück?)überlebter Staupe den Hund ins Tierheim abschieben. Die haben schon genug Tiere, um die sie sich kümmern müssen und brauchen sicher keinen "Polen-Hund"!Meinst du, mir fällt es leicht, wenn ich da den Familienvater sitzen sehe, mit einigen kleinen Kindern und in Wäschekörben und Kartons sitzen Fellknäuel und schauen dich mit Augen an, die nur "Hilf mir!" schreien? Das Muttertier ist nie dabei. Sieht sicherlich so ausgelaugt aus, das ihr Anblick Käufer abschrecken würde?!Und wenn ein Käufer kommt, dann weinen die Kinder, weil sie sich (Theater) nicht trennen wollen, nur um sich einige Minuten später grinsend ein Eis zu gönnen.

    • Hat hier jemand etwas gegen Polen??? Die Leute dort sind mindestens so fähig, wie in Deutschland und mit Sicherheit keine schlechteren Hundevermehrer als in Deutschland. Nur billiger, weil ihre Kosten noch immer deutlich niedriger sind. Den Deutschen, die dort einen Strassenhund kaufen, geht es doch zuerst einmal darum, daß er möglichst nichts oder kaum etwas kosten soll. Das weiß inzwischen jedes polnische Kleinkind. Und Garantie gibt es nicht.

    • Hallo tanja, möchte dir dringend abraten einen Hund vom Polenmarkt zu holen.Nur dadurch daß solche wohlmeinenden Leute wie du dort einen Hund holen floriert das Ganze doch erst.Wenn keiner diese Hunde kaufen würde, gäbe es auch keinen Grund die zu züchten.Diese Hunde sind sehr oft sehr krank .Solche Käufer wie du, sind es, die das Tierelend vergröpßern.Genau darauf spekulieren diese Hundevermehrer. Daß Leute wie du aus Mitleid kaufen.Sorry, für meine deutlichen Worte, aber ich weiß wovon ich spreche.mfGgentlewoman

    • Wenn Du Dir dort einen Hund holst bist Du genau der Grund warum immer mehr Hunde qualvoll gezüchtet werden. Nur wo Abnehmer da sind gibt es auch diese schrecklichen Praktiken.Hände weg davon. Du bekommst mit größter Wahrscheinlichkeit einen verhaltensgestörten und kranken Hund.Geh in ein Tierheim, dort warten viele tolle Hunde auf einen neuen Besitzer

    • Hallo,warum holst Du Dir nicht einen Hund aus einem polnischen Tierheim. Diese Tierheime sind meist nicht so gut ausgestattet wie deutsche Tierheime. Du kannst dir aber ziemlich sicher sein wenn Du dir einen Hund von dort holst. Diese Hunde sind zumindest geimpft und tierärztlich untersucht. Eine Garantie gibt es allerdings nicht. Du würdest den Hunden aus Polen helfen und gleichzeitig die Hundevermehrer auf den Märkten nicht unterstützen. Das wäre doch ein annehmbarer Kompromiss wenn es unbedingt ein Hund aus Polen sein soll. Es wird auch meist keine Schutzgebühr wie hier in Deutschland verlangt. Eine Spende ist aber sehr willkommen. Außerdem solltest Du darauf achten keinen sogenannten Listenhund zu nehmen damit Du später eventuell keine Probleme bekommst. In Polen sind solche Hunde problemlos zu bekommen. Dort gibt es kein Gesetz gegen das Halten solcher Hunde. Es kann aber bei der Einfuhr nach Deutschland oder von einem Bundesland zum anderen verboten sein.

    • hi,oh weh las das lieber. ich habe einen hund aus polen geschenkt bekommen, sie ist ein labrador mischling. bekommen habe sie ich mit 10 wochen schon viel zu früh für einen hund....sie war erst 2 tage in deutschland und wurde vom arzt untersucht, er nahm proben ect pepe. 24h später merkte ich das mit der kleinen was nicht stimmt, ab zum arzt... er tippte auf pavo virus. sie bekam spritzen und einen wasser depot unter die haut, 3 std später konnte ich zusehen wie es der kleinen maus immer schlechter ging. ab in die klinik, die haben sie gleich dabehalten und alles getan was getan werden konnte, sie lag dann 4 tage im krankenhaus jeden tag haben wir um die kleine gebangt, wie sich dann raus stellte hatte sie kein pavo wobei sie die selben anzeichen hatte sondern den corona virus. nicht nur den, sie war mit parasiten im magen darm bereich überseht. einen pils hatte sie auch noch. jetzt ist sie schon 4 wochen bei mir, es geht ihr jetzt richtig gut, jedoch hat die ganze sache viel nerven gekostet und glaub mir sehr viel geld!!!!!der tierarzt in der klinik meinte nur das die hunde aus polen alle krank sind da die mütter als wurfmaschinen natürlich ungeimpft genutzt werden, sie bekommen nur abfall zu essen und haben keine abwehr stoffe ca 80% der hunde aus polen überleben nicht, da die meisten pavo haben.glaub mir kauf dir einen hund beim züchter oder geh ins tierheim. es tut nur weh wenn die kleinen weg sterben!