Was meint ihr dazu...?!?!?

Hallo!Vor 1ner Woche ist unser heißgeliebtes Zwergkaninchen gestroben. Fast 8 Jahre lang war er unser Sonneschein und für uns wie ein Freund.Die aufmunternden ''Küsschen'' von ihm und die Spiel,-und Kuscheleinheiten waren immer total toll mit…

    Was meint ihr dazu...?!?!?

    Hallo!Vor 1ner Woche ist unser heißgeliebtes Zwergkaninchen gestroben. Fast 8 Jahre lang war er unser Sonneschein und für uns wie ein Freund.Die aufmunternden ''Küsschen'' von ihm und die Spiel,-und Kuscheleinheiten waren immer total toll mit…...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was meint ihr dazu...?!?!?...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Was meint ihr dazu...?!?!?

      Was meint ihr dazu...?!?!? Deutsch Hund Diskussionen
      Hallo!Vor 1ner Woche ist unser heißgeliebtes Zwergkaninchen gestroben. Fast 8 Jahre lang war er unser Sonneschein und für uns wie ein Freund.Die aufmunternden ''Küsschen'' von ihm und die Spiel,-und Kuscheleinheiten waren immer total toll mit ihm.Wir haben viel getrauert um ihn, aber wir wissen er ist immer in unserem Herzen und in unserem Garten hat er auch ein kleines Grab bekommen. Wir werden ihn nie vergessen.Meine Schwester ist Behindert und konnte es nur schwer verkraften und verstehen, dass er nie wieder zu uns zurück kommt. Ich fühle mich ziemlich ''alleine'' in meinem Zimmer! <- Wo er seinen Käfig stehen hatte und wir jeden Abend zusammen geschmust haben. Meine Mutter arbeitet nur 3 mal wöchentlich Vormittags für 3-4 Stunden und somit hat sie Vormittags wenn wir in der Schule sind immer nach ihn geschaut und ihn ''unterhalten''.Da vorallem meiner Schwester und mir ein Tier zum pflegen, spielen, schmusen und ''reden'' fehlt..hatte ich an einen 4 Beiner gedacht.Meine Schwester ist etwas übergewichtig und etwas mehr bewegung könnten wir alle gut gebrauchen. Außerdem hätten wir dann auch wieder jemanden den wir betüddeln und vorallem erziehen können.Meine Mutter wäre Vormittags bis wir nach Hause kommen auch nicht mehr so alleine und im Erziehen ist sie echt gut :Dzu bieten hätten wir: eine seeehr große Wohnung, einen rellativ großen Hof, vor der Tür haben wir einen riiiiesen Großen Park und auch einen seeehr großen Wald zum Gassi gehen und spielen und austoben, dann hätten wir noch einen See zum planschen für den Hund, einen Hundestrand sowie eine Hundeschule gibt es hier auch und einfach viele schöne und lange Wege zum spazieren gehen. Außerdem leben in unserer Nachbarschaft viele Hunde.Zeit haben wir eig. auch den ganzen Tag. Vormittags wäre meine Mutter zu Hause bis auf ein paar ausnahmen für 2-4 Stunden und in den Urlaub fahren wir auch nicht. Der Hund wäre also so gut wie seehr selten alleine und in alle Aktivitäten die wir unternehmen könnte er einbezogen werden...Ich hatte da einen goldenen Retriver gedacht :)Was meint ihr zu unsere jetztigen Situation?Wäre das eine gute Hunderasse für uns, oder doch lieber eine andere Rasse?Ich möchte aufjedenfall keinen kleinen kleffenden Hund.Der Hund würde wenn im Welpenalter zu uns kommen und losgehen würde es in den Winterferien :) Wie viel Geld sollte für ein Goldenen Retriever im Monat eingeplant werden? ich danke euch schonmal...(wer rechtschreibfehler findet darf sie kommentarlos behalten)Achja..Ich bin 16 und werde noch lange hier zu Hause wohnen bleiben...Ich werde mein Abitur machen und das dauert noch etwas bis ich soweit bin ( ich bin ja gerade erst 16 geworden)..danach werde ich eine Ausbildung machen als Ergotherapeutin und die Ausbildungsschule liegt gefühlte 7 min Fußweg von hier entfernt...

      Was meint ihr dazu...?!?!?

      Was meint ihr dazu...?!?!? Deutsch Hund Diskussionen
    • die rasse ist doch letztlich egal.am stabilsten, sowohl körperlich als auch psychisch, sind meiner meinung nach eh mischlinge.immens wichtig ist nur, das der hund "aus gutem hause" kommt, also eine solide, gut sozialisierte basis mitbringt - und nicht weniger wichtig ist die nachfolgende erziehung, die dann ja durch euch stattfindet.in der hundeerziehung wird extrem viel falsch gemacht, jeder hans und franz erzieht nach der do-it-yourself-methode.darum all die beißvorfälle und die überfüllten tierheime.sei überaus penibel beim kauf - keine hobbyzüchter etcund laß die finger von mitleids-käufen, auch wenn es schwer fällt!euer neues familienmitglied sollte ebenfalls in einer familie aufgewachsen sein, mit seiner mutter und seinen geschwistern, nicht zu früh von ihnen getrennt werden - und suche dir jetzt schon eine gute hundeschule, die euch bei der erziehung betreut!grade im hinblick auf deine schwester ist das sehr sehr wichtig.und du wirst staunen, wie schwer hundeerziehung ist, wieviel man lernen kann.udn wieviel man falsch machen kann!was du aber auch nicht unterschätzen darfst:welpen sind zuckersüß, ja - aber auch mega-anstrengend!@jessi: nein, nicht jeder sucht sich mit 16 einen ausbildungsplatz, es gibt ein glück auch noch leute die abitur machen.

    • Ich finde es toll das du darüber gut nachdenkst, was euer wohnen angeht hätte es deer hund bei euch sehr sehr gut!Ein golden retriever ist für euch denke ich auch perfekt da lagst du schon richtig. Ein treuer familienhund.Ich hoffe ihr holt euch einen ! Der hund kann sich glücklich schätzen bei euch zu wohnen ;)

    • " Ich möchte aufjedenfall keinen kleinen kleffenden Hund."Das liegt nur an der Erziehung und nicht an der Rasse."Ich bin 16 und werde noch lange hier zu Hause wohnen bleiben..."Da irrst du dich gewaltig. :-)Wie kann das sein, willst du etwa Hartz 4-Empfänger werden.Heutzutage hat fast niemend die Möglichkeit am Wohnort einen festen Arbeitsplatz zu bekommen.Du müsstes doch eigentlich das Alter haben, in dem man einen Ausbildungsplatz sucht und von zu Hause ausziehen muss.Mit 16 hat meine Tochter auch noch gesagt, dass sie nie auszieht. Plötzlich war sie verliebt und weg war sie. Und jetzt kommt sie alle paar Monate noch einmal vorbei.Die Rasse finde ich aber auch gut.Aber ich finde, ihr solltet euch nur einen Hund kaufen, wenn deine Mutter einen will und auch 15 Jahre die Verantwortung und Pflege übernimmt.@Sarah U Klar, dann sind sie eben 19 und müssen in die Ferne ziehen und anderswo studieren..Wer bekommt denn schon einen Studienplatz in Wohnortnähe?Ein Hund wird ca. 15 jahre alt.Wer bleibt denn schon bis 31 Jahre zu Hause wohnen.Da kenne ich eigentlich niemandenMit 16 können sich die Interessen sehr schnell ändern.Meine Tochter ( hat Abitur) ist jetzt auch 23 und hat keine Zeit mehr für ihren Hund .Sie ist nur der Liebe wegen in die Ferne gezogen.Der Hund wäre dort den ganzen Tag alleine in der Wohnung.So bin ich zu einem Hund gekommen. Mir war es allerding schon vorher klar, dass bei Jugendlichen keine Planung für die nächsten 15 Jahre möglich ist und dass der Hund am Ende doch nur mein Hund wird.

    • Ich selber habe einen Golden Retriever und kann sagen, dass es tolle, anpassungsfähige, nicht agressive Hunde sind, EIGENTLICH.Man kann aber nicht auf einen ganze Rasse verallgemeinern. Ich kenne auch Goldies, die nicht so sind. Also : Augen auf beim Hundkauf !! Kaufe bei einem Züchter, der einem Zuchtverband angeschlossen ist (bei G. Retriver ist das der DRC). Dort wird schon bei den Eltern, Großeltern darauf wert gelegt, dass diese, neben der körperlichen Gesundheit, auch die psychische Gesundheit mitbringen und vererben. Alle Zuchttiere müssen einen Wesenstest bestehen.Die Welpen sind nicht preiswert zu haben, aber dafür hast du dann auch einen gesunden Hund , soweit der Mensch das beeinflussen kann.Und noch etwas möchte ich zu bedenken geben : Goldies werden m Durchschnitt 15 J. alt. Du wärst dann 29 J. Kannst du eine so lange Zeit wirklich für den Hund da sein?Du fragst nach Kosten :Hundesteuer, je nach Land zwischen 20 € und 210 € im Jahr, Haftpflichtversicherung (unbedingt nötig) ca. 120 € im Jahr, Tierarzt (Grunduntersuchung mit Impfen und Entwurmen) ca. 100 € im Jahr. Futterkosten monatl. ca. 30-50 € (je nach Futter).Nicht gerechnet : Kosten für Hundeschule, Zeckenmittel, Entwurmungs-Tabletten, Spielzeug, Leckerlis, Fahrten in öffentl. Verkehrsmitteln UND Tierarztbesuche außer der Reihe.Ach ja, zeitlicher Aufwand ca. 2 Std. Gassigehen auf den Tag verteilt. Nicht eingerechnet die Zeit für Spielen und Erziehung.Ich wünsche dir eine gute Entscheidung !