Was Füttert ihr euren Hund so?

Wir füttern unseren Hund NAPUR Nassfutter er ist richtig verrückt da rauf. Es wird ja gesagt das man Hund immer nur Rohesfutter geben soll,was ich aber für Unsinn halte. www.napur-gesundheit.de

    Was Füttert ihr euren Hund so?

    Wir füttern unseren Hund NAPUR Nassfutter er ist richtig verrückt da rauf. Es wird ja gesagt das man Hund immer nur Rohesfutter geben soll,was ich aber für Unsinn halte. www.napur-gesundheit.de...
    Deutsch Hund Diskussionen : Was Füttert ihr euren Hund so?...

    • Was Füttert ihr euren Hund so?

      Was Füttert ihr euren Hund so? Deutsch Hund Diskussionen
      Wir füttern unseren Hund NAPUR Nassfutter er ist richtig verrückt da rauf. Es wird ja gesagt das man Hund immer nur Rohesfutter geben soll,was ich aber für Unsinn halte. www.napur-gesundheit.de

      Was Füttert ihr euren Hund so?

      Was Füttert ihr euren Hund so? Deutsch Hund Diskussionen
    • meine hunde kriegen das was ich uebrig lasse, heute morgens gabs spiegelei mit speck,mittags leber mit reis,abend den rest von mittag wir drei sind zufrieden, die hunde schlafen ich unterhalte mich noch mit yc

    • Meine Wach und Schmusehunde kriegen das was bei uns über bleibt,bis auf zu scharfes Essen,dann gibt es thuna(hat nichts mit Geiz zu tun)Lebe in ein Land wo die Nahmen-haften Produkte billiger als in Deutschland zu kaufen sind.Habe Gesunde Hunde die nur einmal im Jahr zum Arzt müssen(Impfung)nicht wie die Stubenkläffer die Petersilie fressen

    • Trockenfutter ist schon OK. Aber nicht ausschliesslich, sondern zu 75%. Du kannst das Trockenfutter auch immer mit ein paar Esslôffeln Oliven- oder Sonnenblumenôl mischen, das enthâlt viel Omega 3 und 6 und ist gut fûr Knochen, Fell und Zâhne. Ab und zu auch mal Reis unters Fressen geben und Kauknochen gegen Zahnstein und Belag, ist sehr gut. Sowas wie Pedigree einmal in der Woche. Kannst es aber auch mit dem Trockenfutter vermischen.

    • Meine alte Oma bekommt Seniorfutter von verschiedenen Herstellern. Was gerade im Angebot ist. Kann mal Pedigree sein, oder das Senior-Futter vom Discounter (no-name), wenn kein Markenfutter imm Angebot ist:

    • Im Tierheim wo ich mal gearbeitet habe wurde ein Mix aus Trocken und Nassfutter gegeben. In meiner Hundepension kommt es auf den Hund drauf an. Die Besitzer sagen mir was ihre Vierbeiner sonst bekommen. Meiner hat immer einen Mix aus Trocken-und Nassfutter bekommen.Frolic habe ich bewußt nicht gegeben. Für eine Diät schlageich dir RD-Grün vor. Dies bekommst du aber nur beim Tierarzt.Zu besonderen Anläßen gab ich meiner Senta auch mal Pansen oder gekochte Putenprust.Weiterhin viel Spaß mit deinem Racker.

    • Ãœberwiegend Trockenfutter und das was übrig bleibt. Hab lange das teurere Produkte gekauft, schmeckt anscheinend meist auch besser aber mittlerweile frisst sie Auch von Penny, Plus und Co.. Sie frisst auch fast alles außer Erdbeeren, Paprika und naturlich Zitrusfrüchte. Wenns sie brav war kauf ich auch nal mageren Schinkn (ernähre mich selbst nämlich überwiegend Fleischlos) und dann bekommt sie hier und mal ne Scheibe. Nassfutter ist eher nicht zu empfehlen: 1. Eine Hundewohnung riecht meist für Außenstehende schon schlimm genug 2. Der Hund dünstet das auch aus und Mundgeruch wird intensiver und 3. die meisten Hunde die überwiegend Nassfutter bekommen leiden unter "Flitzekacke" und das kann man nicht mal so eben aufheben. Außerdem ist bei den meisten Marken auch zuviel Gelatine, Zucker etc drin, viele Produkte können Diabetis auslösen..

    • Hallo, wir haben eine Border Collie Hündin sie ist 2 Jahre alt, und bekommt Matzinger Flocken mit Fleisch. D.h. diese Flocken weiche ich in Wasser auf, und mische nassfutter (egal welche Sorte Pedigree Pal, Rinti, Aldi, Penny Nassfutter- meistens aber Ragout das mag sie am liebsten) drunter. Hin & wieder gibt es zur Belohnung und zwischen durch Kaustangen und jeden Tag Denta Stix. Ich glaube eigentlich nicht an die Werbung, aber seit dem der Tierarzt mir sagte, dass sie unglaublich gepflegte schöne Zähne hat, geb ich sie ihr zu gern...*freu*Ansonsten halte ich dieses jeden Tag rohes Fleisch usw auch für unsinn...ich mixe immer.Und ich finde es auch nicht gut dem Hund Essen vom Tisch zu geben. Auch wenn es früher mal so war, und Hunde vom Bauern usw immer das bekamen - ich finde mit Hundefutter ist der Hund doch am besten versorgt...Und sie sollte ja lange Leben...unsere Beeeeesste! Bye

    • Ãœberwiegend Trockenfutter - immer einen 2 Liter Napf voll aber:. BLOSS NICHT DAS aus dem 10kg Paket von LIDL das ist schon verschimmelt hier angekommen! Die 3 kg Packung kommt ganz gut an. Etwa jeden 2. Tag gibt es Naßfutter (wechselnde Sorten) und immer mal wieder zwischendurch Markies oder getrockneten Pansen.

    • Meine Bekommt:täglich Gemüse:blähendes Gemüse kurz gekochtanders Gemüse, Obst und Salate pürierttäglich rohes Fleisch auc mal Fisch (hering)abwechselnd Rind, Lamm, Geflügel nie Schweinca.2-3 mal die WocheGlutenfreies Getreide wie Reis, Glutenfreie Nudeln, Polenta, Kartoffelnund dann gibt es ca. 3-4 mal die Woche Fleisch mit Knochen oder Knorpel wie z.B. Hühner oder Putenhälse, Suppenfleisch mit Knochen, Sandknochen, Fleischknochen, Hühnerflügel oder mal schenkel oder karkassen.Damit es ihr auch an nichts fehlt gibt es noch im Wechsel mal einen TL gemahlene Eierschalen, ein Ei komplett mit Schale, Knochenmehlwürste.im wechsel gibt es noch täglich eines der folgenden Öle übers Futter (Walnuss, Leinöl und Lebertran) Kurmäßig gibt es mal Heilerde, Spirulina und HagebuttenpulverUnd es gibt Joghurt, Quark, Hüttenkäse, meist in verbindung mit Obstbrei.Sie bekommt auch reste von uns also auch mal gegartes das wird dann halt von ihrem essen abgezogen!Sie ist 10 Jahre alt wiegt 30 Kilo und bekommt ca. zwischen 600 und 900g Frischfutter am Tag das ist bei uns nie gleich!Als Leckerli bekommt sie getrocknete Hühnerhälse, Dorsch, Lunge, Hühnermägen.alles Mundgerecht in einem großen Eimer aufbewahrt damit auch die nichtssagende wertlose Lunge gierig genommen wird ;-)Ich lasse alle 6 Monate eine Blutanalyse machen und ihre Werte sind laut Doc vorbildlich ;)

    • Mein Golden Retriever bekommt mal selbstgekochtes, wie Nudeln, Gemüse und Reis, Kartoffeln mag er auch. Gemischt mit Dosenfutter (Rinti) Ab und zu mag er einen Apfel essen.Anne

    • Mein Rottweilerwelpe bekommt überwiegend Trockenfutter in heißem Wasser aufgeweicht,hin und wieder mal Pansen und Frischfleich,als Leckerli Wurst oder ähnliches.

    • der hund meiner schwester bekommt nur pedigree trockenfutter.das liebtr er und er wird auch nicht so fett davon.ab und zu gibt es aber mal nee nassfutteraktion und dann bekommt er nee dose pedigree.was er auch toll findet, ist obst und gemüse. man kann nichts liegen lassen, er frisst uns immer den obstkorb leer.am liebsten mag er erdbeeren und banane.

    • Uns hat der Tierarzt gesagt man soll den Hund hauptsächlich mit Trockenfutter füttern, ihm ab und zu ein leckerli und ein bis zwei mal in der woche fleisch mit nudeln oder Reis geben