Jack Russel haart sehr doll?

Seit einigen Tagen haart unsere Jack Russel Dame sehr doll.Ich wollte wissen,ob das der normale Fellwechsel ist,und was man außer täglich kämmen und bürsten noch machen kann

    Jack Russel haart sehr doll?

    Seit einigen Tagen haart unsere Jack Russel Dame sehr doll.Ich wollte wissen,ob das der normale Fellwechsel ist,und was man außer täglich kämmen und bürsten noch machen kann...
    Deutsch Hund Diskussionen : Jack Russel haart sehr doll?...

    • Jack Russel haart sehr doll?

      Jack Russel haart sehr doll? Deutsch Hund Diskussionen
      Seit einigen Tagen haart unsere Jack Russel Dame sehr doll.Ich wollte wissen,ob das der normale Fellwechsel ist,und was man außer täglich kämmen und bürsten noch machen kann

      Jack Russel haart sehr doll?

      Jack Russel haart sehr doll? Deutsch Hund Diskussionen
    • Unser Jack haart zur zeit auch wie sau aber das is der fellwechsel also keine angst.unsrer läßt sich gerne ''absaugen'' der legt sich hin und ich geh mit der polsterbürste drüber ihm gefällts und ich hab weniger haare

    • Es gibt im Zoohandel ein super gutes Zeug für Hunde, ist auch für Pferde,wo das starke haaren nach 3 tagen nachläßt. Wendest du es länger an glänzt das Fell sehr schön. Gleichzeitig ist es auch gut gegen Maulgeruch. Wir nehmen für unseren Hund das Lupo Derm Haut und Haarkur. Ist zwar nicht billig aber bei deiner Jack Russel Dame aufgrund ihrer Größe wirst du etwas länger auskommen als wir, da wir einen sehr grossen Hund haben.

    • Nichts sonst kann man machen.Ich sauge im Moment auch wie wild hinter meinen Katzen her und wenn ich fertig bin, kann ich wieder von vorne anfangen - trotz kämmen und bürsten.Das ist ganz natürlich und hört bald von selber wieder auf.

    • Ja das ist um diese Jahreszeit normal mein Hund haart auch.Vielleicht hilft es wenn du sie 2 mal am Tag bürstest und kämmst du kannst auch ein Fensterleder nehmen natürlich einen neuen und wisch ihr mit dem Tuch einfach über ihr Fell, das mach ich immer mit dem Rehpinscher meiner Mutter. Da kommt dann noch einiges an Haaren raus der ganze Lappen ist dann voll Haare und ist vor alledem nicht schädlich für den Hund!

    • HalloIch denke mal das derzeit noch der Steinzeitliche Fellwechsel zu Gange ist. Wir verlieren auch jede Menge Pelz.....vom Mensch bis zum Hund über die Katze.Ich würde mir keine Sorgen machen wenn es in Grenzen bleibt.Gruß Andrea

    • Hallo, mein Hund haart auch schon jetzt extrem. Hat mir ehrlichgesagt ein bisschen Angst gemacht. Habe dann im Internet recherchiert und diesen Artikel gefunden: http://www.hallohund.de/hunde-basics/gesundheit-pflege/erwachsener-hund/170644/fakten-und-tipps-zum-fellwechselMir hat der Text geholfen. Hoffe dir auch.Viele Grüße, Maria