mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...?

Mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe und die sind einfach nicht wegzubringen. Beide habe die Einwohner aus Spanien mitgebracht und sind seeehr anhänglich. Wie bekomme ich die weg und was juckt nun ,die Flöhe wenn sie beisen, oder der Kot.…

    mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...?

    Mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe und die sind einfach nicht wegzubringen. Beide habe die Einwohner aus Spanien mitgebracht und sind seeehr anhänglich. Wie bekomme ich die weg und was juckt nun ,die Flöhe wenn sie beisen, oder der Kot.…...
    Deutsch Hund Diskussionen : mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...?...

    • mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...?

      mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...? Deutsch Hund Diskussionen
      Mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe und die sind einfach nicht wegzubringen. Beide habe die Einwohner aus Spanien mitgebracht und sind seeehr anhänglich. Wie bekomme ich die weg und was juckt nun ,die Flöhe wenn sie beisen, oder der Kot. Ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Hilfe.liebe GrüßeDesanka

      mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...?

      mein Katerchen und mein Hundi haben Flöhe...? Deutsch Hund Diskussionen
    • Hier steht alles über Hunde und Katzenflöhehttp://www.tiershop.de/magazin/gesundheit/hund/flohbefall%20bei%20Hund%20Katze.htmauch was man dagegen machen kann. Viel Spaß beim Putzen :)

    • Ich habe selbst 2 Hunde und eine Katze.Die drei bekommen jedes Jahr ein- bis zweimal Wurmkur (Tablette) und auch ein- bis zweimal eine Ampulle gegen Flöhe usw. (nicht zu teuer)Beides bekommst du natürlich beim Tierartz. Das Mittel gegen Flöhe ist auf Katze oder Hund dosiert in einer kleinen Plastik-Ampulle, die du einfach hinten im Nacken direkt auf die Haut gibst (Fell vorher etwas auseinanderziehen damit es direkt auf die Haut kommt) Es dringt über die Haut in den Körper ein und die Flöhe verschwinden. Das Mittel heisst Frontline und ist wesentlich praktischer und besser als das Frontline Spray ! !

    • Ich würde Euch einen Besuch beim Tierarzt empfehlen. Die Sachen, die so zu kaufen sind, sind meiner Meinung nach nicht effektiv genug. Der Arzt hat Ampullen, die im Nacken verteilt werden, Puder und echt wirksames Wohnungsspray. Wir hatten bei einem Katzenbaby auch Flöhe mit ins Haus gebracht und die sind fröhlich auf die beiden anderen übergesprungen. Wir haben mit dem Spray die ganze Wohnung einsprühen müssen. Und nach der Anwendung der Ampullen konnten wir zusehen, wie die Flöhe abgesprungen sind. Das ist wirklich das einzig Wirksame, das ich Euch empfehlen kann! Alles Gute...wir sind sie auch losgeworden ;o) und das innerhalb kürzester Zeit!!!

    • Am besten du gehst mal zum Tierarzt mit den beiden.Du kannst aber auch in die Apotheke gehen. Da kannst du Spot on kaufen. Ist gegen Zecken und Flöhe. Hab nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Kater hatte vor kurzem auch Flöhe. Hab ihn mit Spot on behandelt und danach ein Flohhalsband gekauft.

    • .Jeden Tag gründlich Staub saugen Teppich Sofa alles was sich nicht waschen lasst. Gardinen waschen Kissen und und und. Damit die flöhe alle weg sind. Beim Tierarzt kann man sich ein Serum holen das in den Nacken der Tiere geträufelt wird das tötet die flöhe ab. Nach ca 2 Wochen sollte das Problem weg sein. Der biss ist das was juckt.

    • Alles womit sie in berührung gekommen sind musst du es 6 Wochen lang unterverschluss verstauen.Deine Tiere musst du ein Paar mal mit Schampoo waschen. Dieser "Frento" ist recht gut. Nur der Biss des Flohs juckt.

    • Für den Hund:Hallo!Punkt 1: Lass den Hund einmal richtig kurz scheren, so kommst du besser an die Nissen (Floheier) heran.Punkt 2: Hol dir aus der Apotheke einen "Nissenkamm". Damit kannst du fast alle der Eier herausholen.Punkt 3:Frontline hatte ich auch, aber ich muss sagen, das ich mit Bolfo (Firma Bayer) Flohshampoo, Umgebungsspray viel besser zurechtkam!! Den Hund alle 5 tage gut einshampoonieren (auch die Pfoten, den Kopf... nicht auslassen), 10 Minuten einwirken lassen ( tötet alle adulten = geschlüpften= Flöhe ab und gründlich ausspülen.Entweder das Körbchen heiß abspülen und nach dem trocknen einsprühen (Umgebungsspray), das Inlet waschen (60°C), oder gleich entsorgen und ein neues kaufen.Punkt 4: Eine Nisse kann an jedem haar hängen, das in der Whg liegt. Bedeutet, das du wirklich alle Ecken aussaugen musst, Betten, matratzen, Couch, Sessel.... ebenso. Einsprühen.Alle glatten Flächen mit Essigreiniger gründlich waschen.Das ganze alle 5 tage machen. Insgesamt 4 Wochen lang!Viel Arbeit, aber anders geht es nicht! Sonst bleibt eine Nisse, schlüpft und legt wieder hunderte Nissen ab.....Punkt 5: Täglich bürsten, mit dem Nissekamm immer alle Nissen abziehen. Auch die Achselhöhlen, Pfotenzwischenräume... nicht vergessen.Du kannst, wenn alles ausgestanden ist, Frontline (Firma merial) oder Avantage (Bayer) vorsorglich auftragen. Soll alle Flöhe ( und bei Frontline auch Milben, Zecken und Haarlinge) abtöten, bevor sie Eier legen können. Avantage ist verträglicher. Wird auf Nacken / Rutenansatz getropft und zieht durch die Haut ein.Ich persönlich bin mit Frontline sehr unzufrieden!Es gibt auch noch sogenannte "Fogger", das sind "Rauchbomben", die Gift (!) in dem Zimmer verteilen. Alle Menschen, Tiere und Lebensmittel für einige Stunden raus, Fenster und Türen zu und zünden.... Reste bleiben gerne unter Holzverkleidungen hängen... ICH möchte nicht in einer "Giftbude" sitzen, musss aber jeder selber wissen.ACHTUNG:Wenn dein Hund schon länger nicht entwurmt wurde, musst du das unbedingt machen lassen, denn Flöhe übertragen Würmer!!!!!!!!! Katze:Baden geht schlecht, scheren dürfte auch ein Problem sein. Flohspray und -Puder könnten da helfen. Rest wie oben.

    • Hundeflöhe gehen auch auf Menschen über!! Gegen die Hundeflöhe auf Hund/Katze bekommst Du in der Apotheke oder beim Tierarzt unterschiedliche, geeignete Mittel, die entsprechend der jeweiligen Gebrauchsanweisung anzuwenden sind. Korb, Decke, Liegeplatz etc. sind ebenfalls gründlich zu reinigen. Ausserdem natürlich die gesamte Wohnung. Auch dafür gibt es von der chemischen Industrie geeignete Mittel in Drogerien und Apotheken. Ist alles gereinigt, sollte in den Folgewochen regelmäßig kontrolliert werden, damit nicht "Ãœberlebende" zum neuen Angriff blasen.

    • Für was eigentlich sind diese bescheuerten Verniedlichungsendungen,Kater <CHEN> und Hund<I> ???Kann man nicht schlicht und einfach sagen Hund und Kater???Und was ist mit den Flöhen,sind sie keine Lebewesen,warum hier keine Flöhchen oder Flöhlis?Euch Hunde- und Katzenfanatikern ist jeglicher Bezug zur Realität abhanden gekommen.Sogar Todesursachen/Krankheiten werden bei euresgleichen verbal verniedlicht (z.B.das "Schlägelchen",wahrscheinlich ein Schlaganfall,o.ä.von vor ein paar Tagen).Also,um in deiner Sprache zu bleiben:Muttu jetz fein gehchen machen inni Apotheki,oder zum Tieriarzti,und dort fein fragchen machen nach FRONTLINEchen.Das hilft in den allermeisten Fällen sofort.

    • Dieser JOSSIP2 versteht uns einfach nicht.Jossipchen, hast ja recht, muss man was machen.Ich schlage vor ASUNTOL von Bayer.Damit ersteinmal alle Plaetze wo sich Hundchen und Kaetzchen aufhalten. Dann die Suessen selbst mit dem Zeug baden und falls Rasen vorhanden ist, dort auch noch spruehen. Es muessen naemlich die Eierchen auch getoetet werden.**grins**Aber im Ernst ASUNTOL (fluessige Form) ist meiner Erfahrung nach immer das nuetzlichste.Viel Glueck

    • Hallo, ca 80-90% der Flöhe wohnen in der Umgebung. Nur der kleine Rest lebt/ befindet sich auf dem Tier. Also dringend alle Decken, Kissen, Liegeplätze waschen( soweit möglich), den Rest mit Umgebungsspray behandeln. Gründlich saugen und wischen. Dann regelmäßig die Tiere mit einem Flohpräperat vom Tierarzt behandeln. Freiverkäufliche Mittel sind meist nicht sehr wirksam. Diese Prozedur muß mehrmals wiederholt werden. Danach die Tiere regelmäßig vorbeugend behandeln! Viel Erfolg!Lg Susanne